Weekend Reading

Weekend Reading #10

Aktuelle Berichte aus den Mainstream-Medien dieser Woche:

Indien stemmt sich gegen die Krise, FTD
Die Regierung kündigt neue Kapitalspritzen für staatliche Banken an. Trotz hoher Inflation will sie die Kreditvergabe weiter ankurbeln. Doch die Konjunkturhilfen verstärken die Sorgen um den Staatshaushalt.

India’s Internet Economy Grew at 23%, To Contribute 5.6% to GDP by 2016, Pluggd.in
Indiens Internet-Wirtschaft ist im letzten Jahr um 23 Prozent gewachsen. In den kommenden fünf Jahren soll der Anteil am BIP auf über 5 Prozent ansteigen.

COALGATE: Indien erlebt gigantischen Korruptionsskandal, Zeit
Die Regierung in Neu-Delhi soll an Großunternehmer leichtfertig Bergbaurechte vergeben haben. 207 Milliarden Dollar seien dem Fiskus so entgangen.

Indien versagt bei der Armutsbekämpfung, Zeit
Trotz hohen Wirtschaftswachstums sterben in Indien 1,7 Millionen Kinder im Jahr an Unterernährung. Es ist eine der größten Armutskrisen weltweit.

IW-Experte Wolfgang Bergthaler im Interview, IW
Einblicke in eigener Sache

Schönes Wochenende

Wolfgang Bergthaler

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment