Allgemeines

Indische Wirtschaft wächst langsamer

Das indische Wirtschaftswachstum hat im dritten Quartal einen deutlichen Dämpfer erhalten. Wie die Regierung mitteilte, lag die Steigerung in den Monaten Juli bis September bei lediglich 6,9 Prozent und damit auf dem niedrigsten Wert seit zwei Jahren.

Im Vorjahreszeitraum lag das Wachstum in der drittgrößten Wirtschaft Asiens noch bei 8,4 Prozent. Als wesentliche Gründe für den schlechten Wert wurden eine hohe Inflation, Zinssteigerungen und die globale Wirtschaftslage genannt.

(ddp)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment