Chronik

“Don 2” kommt zu Weihnachten

Written by Stefan Mey

Shah Rukh Khan hat ein gutes Timing, was seine Filme angeht: Soeben ist pünktlich zu Diwali der lange angekündgte und von Fans sehnsüchtig erwartete “Ra.One” in die indischen Kinos gekommen; und schon kann sich das Publikum auf einen weiteren Film mit dem indischen Mega-Star freuen: “Don 2” erscheint pünktlich zu Weihnachten 2011. Der erste Teil der Action-Saga, “Don – Das Spiel beginnt”, war bereits ein Remake eines Films aus dem Jahr 1978 gewesenn – SRK spielt hier einen Superschurken in Kuala Lumpur, der leichte Mädchen und die Exekutive gleichermaßen an der Nase herum führt.

Für den zweiten Teil wurde neben Malaysia auch in Berlin gedreht; und eine Actionszene im Trailer vor einer EU-Flagge legt nahe, dass der fiktive Ganove sein Verbrecherleben nun weiter internationalisiert. Das Filmposter und diverse Szenen im Trailer legen zudem eine starke Verwandtschaft zu den “Mission Impossible”-Filmen nahe. Neben SRK spielt in diesem Film auch Hrithik Roshan mit, der bereits mit Filmen wie “Koi… Mil Gaya” und “Krrish” das Publikum zu unterhalten wusste. Und, übrigens: Für letztgenannten Film ist im Jahr 2012 eine Fortsetzung geplant.

Similar Posts:

About the author

Stefan Mey

Leave a Comment