Politik Unternehmen & Märkte

Mitterlehner: “Indien ist wachstumsstarker Handelspartner.”

Written by Stefan Mey

Beim Rat der EU-Handelsminister in Brüssel wurden unter anderem die Chancen für den möglichst raschen Abschluss eines EU-Freihandelsabkommens mit Indien beraten, das sowohl in wirtschaftlicher als auch politischer Hinsicht bedeutsam wäre. “Indien gehört zu unseren wachstumsstärksten Handelspartnern, ist aber noch ein recht abgeschotteter Markt. Österreich strebt daher unter anderem einen verbesserten Marktzugang für Maschinen, High-Tech-Produkte, landwirtschaftliche und chemische Produkte, Textilien, Papier und Zellstoff an”, sagte diesbezüglich der österreichische Wirtschaftsminister Reinhold Mitterlehner am Montag.

Große Chancen biete auch der Export von Öko-Innovationen sowie Planungsdienstleistungen, so der Minister: “Unser Know-how stößt hier auf eine stark wachsende Nachfrage von Seiten Indiens”.

Similar Posts:

About the author

Stefan Mey

Leave a Comment