Ein paar “early-stage”-Startups aus Bangalore

Meine erste Woche in Bangalore war absolut Spitze. Ich bin gleich voll in die Startup-Szene eingestiegen: habe alle Kollegen von YourStory kennen gelernt, Meetings gehabt, Events und Konferenzen besucht, und einen Entrepreneurship-Brunch organisiert. Freitag und Samstag durfte ich innerhalb von 36 Stunden 36 verschiede Start-Ups kennen lernen.

Hier ein paar der interessanteren Ideen mit Links und Kurz(!)beschreibung – alles early-stage

  • Mojostreet: Location Based Service á la Foursquare mit “real world benefits”
  • UnBxd: intelligente und schnelle Suchmaschine für e-Commerce Websites; steigert den Absatz nachweislich um 12% bis 15%
  • Reverie: Font-Engine zur Textdarstellung und -Eingabe von zig asiatischen und afrikanischen Sprachen auf allen Handys
  • Forus Health: Medizinische Geräte für “Base of the Pyramid” Kunden
  • Exotel, virtuelle und somit kostengünstige Telefonanlage

Mit TechSparks 2011 organisieren wir von YourStory.in die größte StartUp Challenge Indiens und werden am 19.August Indiens TOP20 Tech-Product-Startups präsentieren. Ich bin schon gespannt auf die Finalisten
. Stay tuned!

(Wolfgang Bergthaler aus Bangalore)

Similar Posts:


Beitrag veröffentlicht

von

Wolfgang Bergthaler

Kommentare

Schreibe einen Kommentar