Digital India Innovation, Indien 2020 Social Entrepreneurship

Ein paar “early-stage”-Startups aus Bangalore

Meine erste Woche in Bangalore war absolut Spitze. Ich bin gleich voll in die Startup-Szene eingestiegen: habe alle Kollegen von YourStory kennen gelernt, Meetings gehabt, Events und Konferenzen besucht, und einen Entrepreneurship-Brunch organisiert. Freitag und Samstag durfte ich innerhalb von 36 Stunden 36 verschiede Start-Ups kennen lernen.

Hier ein paar der interessanteren Ideen mit Links und Kurz(!)beschreibung – alles early-stage

  • Mojostreet: Location Based Service á la Foursquare mit “real world benefits”
  • UnBxd: intelligente und schnelle Suchmaschine für e-Commerce Websites; steigert den Absatz nachweislich um 12% bis 15%
  • Reverie: Font-Engine zur Textdarstellung und -Eingabe von zig asiatischen und afrikanischen Sprachen auf allen Handys
  • Forus Health: Medizinische Geräte für “Base of the Pyramid” Kunden
  • Exotel, virtuelle und somit kostengünstige Telefonanlage

Mit TechSparks 2011 organisieren wir von YourStory.in die größte StartUp Challenge Indiens und werden am 19.August Indiens TOP20 Tech-Product-Startups präsentieren. Ich bin schon gespannt auf die Finalisten. Stay tuned!

(Wolfgang Bergthaler aus Bangalore)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment