Innovation, Indien 2020 Social Entrepreneurship

Sustainovation – Nachhaltigkeit & Innovation für Europa (& Indien)

Dieses Wochenende geht die Mehrblick-IdeenKonferenz „Sustainovation“ in die zweite Runde. Der Fokus liegt, wie der Name schon vermuten lässt, auf den Themen Nachhaltigkeit und Innovation.

Initiiert wurde dieses inspirierende Event vom Visionär und Entrepreneur Hannes Offenbacher. Er ist überzeugt, dass die Herausforderung einer zukunftsfähigen Gesellschaft nach neuen Innovationen verlangt und nach den entsprechenden Menschen, welche diese am Markt und in der Gesellschaft auch erfolgreich durchsetzen.

Und genau diese Menschen stehen im Mittelpunkt von Sustainovation. Wie bei dem von uns veranstalteten IndiaCamp soll all jenen Experten und Changemakern eine Plattform gegeben werden, die etwas zu diesen Zukunftsthemen zu sagen haben. Letztes Jahr habe ich persönlich den Rahmen dieses Events genützt um den Teilnehmern nachhaltige Innovationen aus Indien zu präsentieren und wie diese in Zukunft auch westliche Märkte transformieren werden. Die Folien zu meinem Vortrag finden sich hier! Ich bin überzeugt davon, dass Indien weltweit der beste Nährboden für Sustainability und Innovation („Sustainovation“) ist.

Schon der erste Anlauf vergangenes Jahr war ein voller Erfolg. Leider habe ich dieses Jahr keine Zeit gefunden eine Session vorzubereiten, freue mich aber schon auf inspirierende Präsentationen, spannende Workshops, Vernetzung und Diskussionen mit den Teilnehmern – hoch über Wien auf dem Kahlenberg. Diese positive Energie werde ich dann auch für meine eigenen Projekte im Bereich Nachhaltigkeit, Innovation und (Social) Entrepreneurship nützen.

Event-Infos und Anmeldung noch möglich auf http://mehrblick.at/sustainovation/teilnahme/

(Wolfgang Bergthaler)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment