Branchen Infos Unternehmen & Märkte

Suzlon macht Hamburg zum Technologiezentrum

In einem Interview mit der deutschen Wochenzeitung “Die Zeit” gibt Tulsi Tanti, Gründer des indischen Windkraft-Konzerns Suzlon, bekannt, er wolle das Hamburger Unternehmen REpower zum Technologie-Zentrum seines Konzerns machen. “In weniger Regionen der Welt ist das wissen über Windkraft-Technologie so ausgeprägt wie in Norddeutschland oder Dänemark”, sagt der indische Milliardär im Interview.

Die Beziehung zwischen Suzlon und REPower ist eine, wie es sie nur selten gibt: Hier hat ein aus einem Schwellenland stammendes Unternehmen, Suzlon, einen Mehrheitsanteil an der aus der Industrienation Deutschland stammendes REPower erworben. Derzeit hält Tanti 90 Prozent am Hamburger Unternehmen REPower; innerhalb von zwei Monaten möchte er die nordischen Windkraft-Profis komplett übernehmen. (Stefan Mey)

suzlon

Similar Posts:

About the author

Stefan Mey

Leave a Comment