Chronik

Incredible India in Wien!

Indien stemmt sich wieder mal gegen den globalen Abwärtstrend. Trotz der derzeitigen Flaute im internationalen Tourismus zeigen in Indien alle Indikatoren nach oben (Incoming, Outgoing sowie der Binnentourismus innerhalb Indiens). Die Einnahmen aus dem Tourismus belaufen sich auf 67 Milliarden USD und wuchsen im vergangenen Jahr um etwa 6%.

Spätestens seit den Beatles und der 68er Bewegung zieht es die Europäer nach Indien, auf der Suche nach Erleuchtung oder einfach nur um eine der faszinierendsten Kulturen der Welt kenne zu lernen. In den letzten 10 Jahren hat sich Indien aber von einer Reisedestination für alternative Aussteiger zum „Mainstream-Reiseland“ für die ganze Familie entwickelt. Kein Wunder: Indien investiert viel, um Reisende aus aller Welt anzulocken. Nichts kann Indien besser beschreiben als die beiden Worte „Incredible India“, welche zum Werbeslogan Indiens und mittlerweile zur starken Marke aufgebaut wurde.

Der offizielle Werbefilm mit dem Titel „Incredible India“ wurde heuer zum weltbesten Tourismusfilm ausgezeichnet, ex-aequo mit Spanien. Die indische Tourismus-Ministerin Kumari Selja reist für diesen Anlass nach Wien, um den Grand Prix für den Film “Incredible India” von CIFFT (Comité International des Festivals du Film Touristique) entgegen zu nehmen.

Der Spot “Incredible India!” ist ein prachtvolles Farbenspektakel, das pure Lebensfreude verbreitet. Gezeigt werden die amüsanten Erlebnisse eines jungen Reisenden. Er will eine Postkarte schreiben, findet aber keine Worte für seine vielfältigen Eindrücke, bis er am Ende des Filmes zwei schlichte Wörter aufs Papier bringt: Incredible India!

Genießen Sie selbst eine kurze Reise durch Indien mit dem folgenden Clip:

(Wolfgang Bergthaler)

Similar Posts:

About the author

Wolfgang Bergthaler

Wolfgang Bergthaler ist seit 2004 mit Indien beruflich und privat eng verbunden. Als Entrepreneur, Berater und Blogger hat er Land und Wirtschaft von den spannendsten Perspektiven kennen gelernt.
Auf "Indische Wirtschaft" teilt er seine Erfahrungen, insbesondere zu den Themen IT Outsourcing, Tech Startups, Marketing und Vertrieb.

Leave a Comment